Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Im ersten Semester wurde man sehr gut herangeführt und schwere Inhalte, gerade durch den Mathematik Professor, erstklassig vermittelt.
Während meines zweiten Semesters startete die Corona Pandemie, wo zuerst einmal Chaos bei den Lehrveranstaltungen war. Einige Professoren bewältigen diese Aufgabe sehr gut, andere weniger. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden gewesen an der FH Münster, jedoch ist der Studienstandort Steinfurt sehr ruhig.

Lehre top, Organisation flop

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind ordentlich strukturiert, die Professoren können meist gut vermitteln und nutzen dabei sehr gut die Technischen Mittel, die die FH auf dem neuesten Stand hält und gut implementiert hat.

Die Organisation des dualen Studiengangs wird allerdings vernachlässigt. Es werden Lehrveranstaltungen sehr kurzfristig (<15min) abgesagt und Ausfalltermine zu unmöglichen Zeiten geboten, die in die regulären Arbeitszeiten im Betrieb fallen.

Detailreichtum

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe nicht damit gerechnet, dass man so tief in so viel Materie eintaucht. Es ist nicht zu viel, sodass man überfordert ist. Es ist genau so viel, dass man immer etwas neues lernen kann! Besonders gut gefallen mir die Praktika, da man hier das gelernte sehr gut anwenden kann.
FH-Münster immer wieder.

Fachwissen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten zeigen dass sie alle ganz genau über ich Fach bescheid wissen und können dieses Wissen gut weitergeben. Selbst auf die entferntesten mit dem Fach bezogene Fragen können sie beantworten. Besonders seit alles online ist achten sie darauf das wir gut lernen können. d.H. Die ganzen Vorlesungen werden ( mit Zustimmung aller Teilnehmer) aufgezeichnet damit auch Leute nicht schlechter Verbindung gut dem Stoff folgen können. Alle können ausgezeichnet mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.