Gut organisierte FH

Maschinenbau (B.Sc.)

Nach dem Bachelor bin ich an eine andere FH für den Master gewechselt. Erst dann wurde mir bewusst wie gut die FH Münster alles organisiert. Wie an jeder Bildungseinrichtung gibt es den ein oder anderen bedingt fähigen Dozenten, dennoch ist der Durchschnitt aller Dozenten überdurchschnittlich gut im Umgang mit Lehre und Studierenden.

Durch Erfahrung und Praxis herausragend

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau an der FH Münster überzeugt durch ein breites Spektrum an oft aufeinander aufbauenden Modulen, welche von sehr kompetenten Professoren und Professorinnen geleitet werden.
Auch wenn einige Module anspruchsvoller sind als andere, wird auf eine faire Benotung in den Klausuren geachtet.
Dabei wird vor allem auf den Praxis- Bezug geachtet. Aufgrund dessen gibt es in vielen Modulen auch Pflichtpraktika, an denen Studierende praktische Erfahrungen sammeln können.
Besonders praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte auf einem modernen Campus

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium hat mir bisher sehr gut gefallen (ich bin aktuell im 5. Semester). Die Inhalte sind sehr spannend und durch einen gut organisierten Studienverlaufsplan verständlich und passend aufgebaut. Man lernt zunächst die Grundlagen aus der Mathematik, Physik und Statik kennen, beschäftigt sich mit Werkstoffen und dessen Konstruktion zu Bauteilen und Maschinen und alles baut aufeinander auf und das Wissen wird über die verschiedenen Module vernetzt und gefestigt. Zusätzlich werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist einfach sehr nah an der Praxis, was mir sehr gut gefällt. Das Miteinander ist ebenfalls in den meisten Fällen sehr gut.
Es gibt außerdem vielfältige Möglichkeiten, sich innerhalb des Fachbereiches einzubringen und dort ggf. einen Nebenjob zu finden. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und interdisziplinär.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.