Corona Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich während der Corona-Krise angefangen habe zu studieren, habe ich leider eher semi gute Erfahrungen gemacht. Man fühlte sich relativ alleine gelassen von den Professoren und Hilfe beim kennenlernen von Mitstudenten für Lerngruppen gab es nicht. Da dies aber mein traumstudium ist, hoffe ich, dass es nun da es wieder in Präsenz geht, deutlich besser wird.

Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Guter Studiengang, sehr gute Ausstattung an der Hochschule selbst. FH ist gut vernetzt mit Industrie in der Umgebung. Manche Profs sind etwas eigen, die meisten sind Dennoch sehr kompetent und überwiegend freundlich. Ich kann diesen Studiengang defenetiv Weiterempfehlen

Komplexität

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele neue Eindrücke wie kleine aber auch große Konstrukte bzw. Maschinen funktionieren und was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt. Die Komplexität und Gedankengänge zu entwickeln in Gruppen und seine eigenen Ideen von Papier zur fertigen CAD-Zeichnung bis teilweise zum selbstständigen bauen.

Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten helfen einen bei jeglichen Problemen sowohl im Email Kontakt oder bei persönlichen Gesprächen.
Module sind in sinnvoller Reihenfolge angeordnet.
Im ersten Semester konnte man sich schnell zurecht finden.
Die Website und das eigene Profil sind sinnvoll aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.