Bewertungen filtern

Überragende Fachkenntnisse

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Ich habe während meines Studiums von vielen klugen Köpfen auf ihrem Gebiet lernen können, welche einem auch stets das Gefühl gegeben haben, das sie Freude am lehren empfinden und ihr Wissen gerne weitergeben! In manchen Bereichen sind die Profs noch ein wenig altmodisch unterwegs, was ja aber auch nicht zwingend schlimm seien muss.

Abwechslungsreich und heftig

Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Also am Anfang war ich echt geschockt welche Grundlagen man alle braucht und was von einem verlangt wird. Aber wenn man sich da ein wenig durchhangelt und nicht zu sehr stresst ist das alles kein Thema. Man darf sich halt nicht mit den unterschiedlichen Niveaus der anderen vergleichen und dadurch unnötig stressen lassen. Alles in allem bis jetzt ein cooler Studiengang mit überraschend coolen Leuten.

Vielseitig

Maschinenbau (B.Sc.)

4.4

Viele Grundlagen werden vorausgesetzt aber es ist vielseitig und macht spaß.
Am Anfang war es sehr schwer aber man muss dran glauben und dann schafft man das schon. Die Dozenten helfen einen sehr besonders am Anfang, weil es ja alles neu und ungewohnt war.

Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Die Räume für die Lehrveranstaltungen sind groß genug und Pausen zwischen Lehrveranstaltungen sind auch ausreichend vorhanden.
Die Übungen passen gut zu vorangegangenen Lehrveranstaltungen und sind eine sinnvolle Mischung aus selbstzubearbeitenden Aufgaben und vorgerechneten.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024