Praxisbezogener Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Praktika, wodurch man einen guten Praxisbezug bekommt. Schöne und moderne Uni mit netten Dozenten. Die Praktika sind in kleinen Gruppen, wodurch man mit den Professoren nicht so anonym ist. Die Vorlesungen kann man auch online einsehen und nacharbeiten, wenn man nicht vor Ort war.

Nachholen von den Vorlesungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Als ich öfters aufgrund von Wetter oder Bahnstreicks nicht zur Uni konnte, war ich nie von großen Sorgen. Das liegt daran da die Module die ich belege die Vorlesungsinhalte grob bis sehr ausführlich im Internet zugänglich machen. So konnte ich von Zuhause sehr gut nachholen. Im Vergleich zu der Vorlesung vor Ort ist es nicht schlecht. So komme ich mit dem Stoff hinterher und fühle mich nicht ganz verloren wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gestalteter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Für alle die technisch interessiert sind auf jeden Fall zu empfehlen. Die Profs sind zum Großteil sehr zuvorkommend, die Ausstattung der Hochschule sehr modern. Ich wünsche mir nur mehr Module die auch online angeboten werden, um nicht ständig nach Steinfurt pendeln zu müssen.

Gut aber teilweise verplant

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten nutzen moderne Lernmittel alles ist online verfügbar. Teilweise ein bisschen durcheinander, eine Woche vor Semester Beginn ändert sich nochmal der ganze Vorlesungsplan und so müssen Kurse gewechselt oder umgelegt werden. Viel Werbung über die Fh Mailadresse wodurch wichtige Dinge leicht untergehen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.