Bericht archiviert

Abwechslungsreich

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Studieninhalte sind sehr interessant und ich würde mir wünschen noch ein wenig mehr Design einzubringen, da Marketing sehr visuell ist. Ansonsten ist der Studiengang sehr leerreich und macht Spaß.
Die Fächer sind durchwachsen und einiges was kürzer gehalten werden könnte ist zu lang. Die für uns wirklich interessanten Fächer könnten umfangreicher sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Valentina,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es freut uns sehr, dass Du zufrieden bist mit Deinem Studium und insbesondere mit den vermittelten Inhalten.
Der Studiengang beinhaltet vor allem in den ersten Semestern betriebswirtschaftliche Grundlagen. Erst ab etwa der zweiten Hälfte des Studiums beinhaltet er vorrangig spezifisch Marketing-bezogene Module, die je nach Vertiefungswahl unterschiedliche Schlüsselkompetenzen vermitteln und dabei z.B. einen Fokus auf Online- oder Social-Media Marketing setzen.
Wie in jedem Studium gibt es dabei Module, die interessanter sind und andere, die weniger interessant jedoch unabdingbar sind. :-)

Für Dein weiteres Studium wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
04.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.3
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.0
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Valentina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2021
  • Veröffentlicht am: 29.04.2021