Bericht archiviert

Unflexibel studieren

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Durch den wöchentlichen Wechsel können private Termine nur in der Uni-Woche wahrgenommen werden. Der wöchentliche Wechsel bringt einem aus dem Konzept. Zu dem ist die Organisation nicht gut und die Studienberater*innen helfen nicht wirklich, sondern wollen nur gut dastehen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Larissa,

vielen Dank für deine Bewertung zu dem dualen Studium Marketingmanagement am Standort Frankfurt.

Ich bedauere es sehr, dass du zu diesem Zeitpunkt dein Studium als nicht empfehlenswert einstufst. Du hast recht, das Wochenwechselmodell bietet einen festen Rahmen, an den man während seines Studiums weitestgehend gebunden ist. Ebenso ist dies der Fall im alternativen Modell der "geteilten Woche", bei dem Studierende zwei Tage die Woche an der Hochschule und drei Tage die Woche beim Praxispartner eingesetzt werden. Beide Modelle sind Teil eines Vollzeitstudiums mit einem festen Stundenplan und sind somit fester Bestandteil eines persönlichen Zeitplans. Sollte es dringende persönliche Termine geben, so sollte in jedem Fall eine Möglichkeit nach vorhergehender Kommunikation geschaffen werden können, wie auch in anderen Studienformaten.

Ich gebe dein Feedback zur Studienberatung gerne noch einmal direkt weiter. Wichtig ist einfach, dass eine konstruktive Zusammenarbeit nur stattfinden kann, sofern direkt und ohne Umwege kommuniziert wird. Sollte es Unstimmigkeiten geben, ist eine direktes Zugehen auf die Ansprechpartner*innen vor Ort unglaublich wichtig, damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt.

Melde dich gerne noch einmal unter feedback-dualesstudium@iu.org sofern du weitere Fragen oder Anmerkungen hast.

Nun erst einmal weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg! :-)

Viele Grüße
Ina Schwab
IU Internationale Hochschule
13.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Lou , 18.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.4
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.9
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.6
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Larissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021