Zukunftsorientiert und interessant
Eine Mischung aus Marketing, IT und Marktpsychologie, sehr praxisorientiert und viele interessante Gastvorträge und Praxisprojekte machen den Studiengang aus und besonders. Den Studiengang gibt es sonst so nicht in Deutschland, kann ihn nur empfehlen.
Sehr flexibel
Ein großer Vorteil ist, dass es den Studiengang so erst seit 2018 gibt und die Professoren und die Uni noch sehr flexibel darin sind, den Aufbau und das Pensum anzupassen. Außerdem sind die Kurse sehr interessant und bestehen zu einem großen Teil aus Präsentationen als Prüfungsleistungen.
Neuer Studiengang, interessante Kursinhalte
Viele Marketingvorlesungen, ein bisschen Statistikkenntnisse können auch nicht schaden. Sehr stark auf die Bachelorstudiengänge in Pforzheim ausgerichtet.
Gute Professoren und viele Gruppenarbeiten (stressig).
Das Gemeinschaftsgefühl im Studiengang ist sehr groß aufgrund von kleiner Kursgröße
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter