Studiengangdetails

Das Studium "Marketing Intelligence" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 371 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

4.9
A. , 18.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.7
D. , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)
4.2
Felix , 10.12.2020 - Marketing Intelligence (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing
Master of Business Administration
Uni Münster
International Business – Marketing
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Marketing
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Marketing
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Praxisbezug zur optimalen Berufsvorbereitung

Marketing Intelligence (M.Sc.)

4.9

Sehr engagierte Professoren die einem top Unterstützung bieten. Die Kursinhalte orientieren sich an den vielseitigen Berufsbildern die mit diesem Abschluss eingeschlagen werden können.
Kombination von digitalen Marketingstrategien und Datenanalyse.
Guter Praxisbezug durch Projekte mit Unternehmen, MeetMaster-Messen, abgestimmten Vorträgen, enger Kontakt besteht zu vielen großen Unternehmen der Region.

Praxisnah mit vielen Gruppenprojekten

Marketing Intelligence (M.Sc.)

4.7

Das Studium macht viel Spaß und ist abwechslungsreich, wenn auch sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Die Kursgröße ist klein, wodurch der Kontakt zu den Kommilitonen und Dozenten/Professoren intensiver ist. Auch die Lehrveranstaltungen wurden problemlos an die aktuellen Herausforderungen angepasst.

Abwechslungsreicher und interaktiver Studiengang

Marketing Intelligence (M.Sc.)

4.2

Insgesamt bilden die Studieninhalte ein breites Spektrum rund um Marketing, Statistik, aber auch Customer Experience Management, User Experience Design und Marketingpsychologie ab. Insbesondere der Statistik-Teil ist sehr spannend und interaktiv mit Übungen in R gestaltet. Gelegentlich werden Kreativ-Workshops und interessante Gastvorträge angeboten. Das Dozententeam weist eine hohe Expertise im jeweiligen Fachgebiet auf und wirkt immer kompetent.

Die Lehrveranstaltungen werden überwiegend in Seminarform abgehalten und die Prüfungsleistungen bestehen weitestgehend aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kombination verschiedener Disziplinen

Marketing Intelligence (M.Sc.)

4.3

Der Mix aus Marketing, Statistik und IT ist bislang wohl einzigartig diesem Studiengang vorbehalten und daher klares Alleinstellungsmerkmal. Dies eröffnet die Möglichkeit sein individuelles Profil zu entwickeln und während des Studiums Schwerpunkte (auch z.B. über Wahlfächer und einen Auslandsaufenthalt) zu setzen. Der noch junge Studiengang (gestartet 2018) hat an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungspotenzial (z.B. bei der Abstimmung der Prüfungsleistungen zwischen einzelnen Modulen), ist aber dank einer hervorragenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021