Bewertungen filtern

Moderner Studiengang, leider wenig international

Marketing Intelligence (M.Sc.)

3.5

Die Mischung aus IT, Marketing und Methodik ist sehr interessant und zukunftsgerichtet. Datenbasiertes Marketing bildet die Grundlage des Studiums, um die sich alles dreht. Während der Studiengang und die Hochschule insgesamt sich sehr international ausgerichtet präsentiert, ist die Umsetzung eines Auslandssemesters eher problematisch. Es gibt nur eine geringe Auswahl an Partnerhochschulen und nur sehr wenig Plätze an diesen. Nicht jeder der ins Ausland wollte, konnte dieses in Kooperation mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ready für analytisches Marketing

Marketing Intelligence (M.Sc.)

4.1

Wer die Basics für datenbasiertes Marketing erlernen möchte, ist hier genau richtig. Eine gute Mischung aus Hausarbeiten, Präsentationen und kaum Klausuren erlauben es, recht frei mit den Themen zu arbeiten und sich auszuprobieren.
Klar gibt es auch Optimierungspotenzial, insgesamt bietet das Studium aber auf jeden Fall die Möglichkeit, sich mit der IT und Technik, Daten, Datenaufbereitung und Interpretation auseinanderzusetzen ohne dabei das (digitale) Marketing aus dem Fokus zu verlieren.

Sehr spannender und relevanter Studiengang

Marketing Intelligence (M.Sc.)

3.7

Das Studium ist sehr zukunftsorientiert, die Inhalte alle relevant und sehr gut vermittelt!
Kleine Abzüge gibt es für die Ausstattung der Hochschule selbst. Gerade zu Coronazeiten mangelt es an (Gruppen-) Lernplätzen und die technische Ausstattung ist manchmal mangelhaft.

Hoher Praxisbezug zur optimalen Berufsvorbereitung

Marketing Intelligence (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr engagierte Professoren die einem top Unterstützung bieten. Die Kursinhalte orientieren sich an den vielseitigen Berufsbildern die mit diesem Abschluss eingeschlagen werden können.
Kombination von digitalen Marketingstrategien und Datenanalyse.
Guter Praxisbezug durch Projekte mit Unternehmen, MeetMaster-Messen, abgestimmten Vorträgen, enger Kontakt besteht zu vielen großen Unternehmen der Region.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024