Sehr viel Einsatz der Dotenten

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe früher sowohl staatlich als auch wie derzeitig privat studiert. An staatlichen Uni‘s betritt jeder 2. Dozent gelangweilt den Raum, „erledigt“ seine Präsentation indem er seine Folien durchrusht und wünscht einen schönen Tag. Am Ende heißt es nochmal Viel Glück für die Klausur und Tschüss.
An der FOM ist das komplette Gegenteil der Fall. Hier krieg ich deutlich die Unterstützung jedes einzelnen Dozenten spürbar mit, was mich sehr motiviert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium interessant, FOM eher weniger

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Der Studiengang ist durchaus interessant und bietet viel Spielraum.
Leider sehe ich (bezogen auf Standort Essen) das große Problem in der Glaubwürdigkeit der Wissensvermittlung.
Ein Studiengang, der über digitale Medien und Social Media informiert, sollte auch die technische Voraussetzung bieten.
Beamer sind schlecht positioniert, flackern oder gehen gar nicht. Eigene Geräte können für Präsentationen oder ähnliches nicht genutzt werden, weil es nur VGA Anschlüsse gibt. HDMI, USB C existieren hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichneter Studiengang

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Der Studiengang ist super aufgebaut und für jeden geeignet, ob direkt nach der Schulausbildung oder um sich noch weiterzubilden. Es passt perfekt ergänzend zu den Tätigkeiten im Unternehmen, vorausgesetzt man arbeitet im Bereich Marketing. Es ist nur weiterzuempfehlen für jeden der gerne Marketing studieren würde!

Gesamteindruck

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Eine sehr strukturierte und organisierte Hochschule die immer gerne weiterhilft bei Problemen und auch auf Anregungen eingeht und diese umsetzt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.