Vorheriger Bericht
Gute Inhalte und Stimmung
Vor- & Nachteile
Die Dozenten sind bemüht, man lernt viel Statistik und hat interessante Praxisprojekte. Sonst aber leider auch viele Füllervorlesungen, die zwar interessant sind aber nicht unbedingt so wesentlich zu möglichen späteren Berufen beitragen. Dadurch bekommt man aber auch sehr vielfältige Einblicke in verschiedene Themenbereiche neben den direkt auf die Marktforschung bezogenen LVs, wie Sensorik und quanti- & qualitative Methoden (zB Usability Testing, Konsumentenschutz, Trendforschung).
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Wir hatten mehr online als in Präsenz (2020-2022), das hat alles gut funktioniert. Unser Ärgernis war aber bei den Präsenzveranstaltungen, dass Dozenten die LV im Krankheitsfall online halten konnten, wir Studierende dann ber nicht online teilnehmen durften. (was abee sich damit zusammenhängt, dass wir nur 24 Personen waren und die Studiengangleitung vermutlich befürchtet hat, es würden am Ende nur 5 Leute in den Hörsälen sitzen.)