Super Grundausbildung im digitalen Bereich

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Im Studium habe ich mir ein super Fundament im digitalen Marketing und auch anderen digitalen Bereichen aneignen können. Da es teilweise sehr breit aufgestellt ist, kann man sich ein Know-how in mehreren Bereichen aufbauen und danach selbst wählen, in welchem Bereich man sich spezifizieren kann. Home Studying oder hybride LVAs waren zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema und ich denke, dass man in diese Richtung noch viel optimieren kann. Prinzipiell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis vs. Theorie

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Durch die Dozenten, welche nebenbei noch andere Berufe ausüben bekommt man einen guten Einblick wie die theorie wirklich gelebt wird.

Leider war das Studium überwiegend online wodurch der soziale Aspekt nicht gegeben war. Eine kombination wie es jetzt gelebt wir von online und präsenz ist optimal.

Hätte ich das vorher gewusst

2.3

Prinzipiell find ich die Idee für MEB sehr cool, das Studium ist aber extrem IT lastig und Marketing machtman gefühlt kaum und die Marketing LVAs die es gibt sind dann oft total unnötig weil man sich sowieso alles selber beibringen muss oder es wären an sich interessante Inhalte, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe und man lernt kaum etwas. Bsp. LVA E-Business, Alle 2 Wochen ein Test über mind. 200...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut hat aber noch potenzial

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Es gibt im vielen Bereichen noch Verbesserungsbedarf. Die Inhalte sind sehr interessant und es gibt so viele Möglichkeiten diese spannend zu vermitteln allerdings gelingt das den meisten Dozenten nicht so gut. Oft sind die Vorlesungen sehr ermüdend und langweilig gestaltet.