Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und Electronic Business" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 659 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr
Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

3.9
Maja , 28.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
3.3
Lisa , 25.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)
4.2
Sebastian , 21.02.2024 - Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensentwicklung
Master of Science
Hochschule Hannover
Infoprofil
Electronic Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt
Infoprofil
BWL | Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Electronics and Data Engineering
Bachelor of Engineering
TUM - TU München, TUM Asia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen Studium Marketing und eBusiness

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.9

Es ist ein tolles Studium wenn man in die Richtung Marketing gehen möchte, allerdings lernt man auch einiges über die Rechtslage sowie programmieren und Website Erstellungen. Die Dozenten sind alle stehts bemüht die Lehrinhalte möglichst verständlich rüber zu bringen.

Überwiegend gute Erfahrungen

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.2

Der wahrscheinlich schönste Campus Österreichs.
Der Umgang mit den Studierenden ist freundlich und respektvoll.
Die Inhalte sind sehr interessant.
Das Essen in der Mensa ist gut und günstig.
Sehr digital ausgerichtet.
Die Parkmöglichkeiten mit dem Auto sind leider eingeschränkt.

Klarer roter Faden

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

3.9

Es zieht sich ein sehr klarer roter Faden durch das Studium und Lehrinhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Stundenplan und Prüfungstermine sind sehr menschlich gelegt und Lehrende sind sehr hilfsbereit sollten Terminverschiebungen notwendig sein. Manche Lehrinhalte sind jedoch bereits etwas veraltet und gehören neu überdacht.

Anfangs nicht wie erwartet

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

4.1

Anfangs ist das Studium sehr allgemein BWL-lastig. Ausserdem mit viel Programmieren und Datenmanagement, was nicht ganz so zum Studiengang Marketing passt. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, weils trotzdem viel nützliches für zukünftige Jobs ist. Nur mit Marketing wär man sehr begrenzt und so hat man durch die doch sehr breitgefächerte Ausbildung mit E-Business dabei

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024