Bewertungen filtern

Interessant, interaktiv, aber schlecht organisiert

Marketingmanagement (B.A.)

3.7

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl. Was mir besonders gut gefällt, ist die sehr interaktive Umsetzung der Vorlesungen. Es steht nicht einfach ein Dozent vorne, der referiert, sondern es werden alle Studierenden mitgenommen und immer wieder eingebunden. Dadurch bleiben die Inhalte auch besser hängen und die Vorlesungen machen mehr Spaß. Die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, dass die IU zu schnell gewachsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination

Marketingmanagement (B.A.)

3.3

Kombination von Praxis und Theorie ist sehr gut um sich für das Berufsleben in Zukunft optimal einstellen zu können . Viel BWL Themen, guter mix zwischen online Vorlesungen und Präsenz Vorlesungen. Kein Auslandssemester möglich was ich persöhnlich ziemlich schade finde.

Meine Erfahrung

Marketingmanagement (B.A.)

2.6

Für das, dass man eine Menge Geld an diese Hochschule zahlt (egal ob selbst oder durch den Arbeitgeber) kriegt man nicht wirklich etwas zurück. Die Vorlesungen fangen viel zu spät an, Vorlesungen fallen aus und werden dann nie nachgeholt, Falsche Klausuren werden geschrieben und man bekommt auf Nachfragen keine Erklärungen oder Entschuldigungen.

Die IU hat Marketing drauf, dass sieht man an deren Kampagnen und den Unterschied wenn man wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

IU ist leider eine große Enttäuschung

Marketingmanagement (B.A.)

2.7

Mir gefällt der Studiengang Marketingmanagement sehr, leider kommt es regelmäßig durch die katastrophale Organisation von der IU immer wieder zu Problemen, wie bspw. dass die falsche Klausur ausgeteilt wird, Open Book Klausuren sind 1 Woche vor der Prüfung doch keine Open Book Klausuren mehr, die Vorlesungen beginnen jedes Mal 1 1/2 später was zu einem Zeitdruck führt und teilweise bei Krankheit der Dozenten komplette Lehreinheiten ausfallen usw…. jedesmal wenn Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 488
  • 350
  • 74
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 965 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024