Tolle Dozenten und zum Großteil spannende Inhalte

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Ich habe bereits in den ersten Semestern trotz damaligen Lockdowns schnell Anschluss und gute Freunde gefunden. Die Module sind großenteils sehr interessant, meistens haben zwei von vier Modulen pro Semester einen Marketingbezug. Mehr als ein sehr forderndes Modul pro Semester gibt es eigentlich nicht. Besonders gut gefallen mir die Dozenten. Diese sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, super freundlich, hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Höhen und Tiefen

Marketingmanagement (B.A.)

An sich is der Studiengang super, die Lerninhalte sind gut aufgebaut, wobei in den ersten 4 Semestern eher allgemeine Sachen gelehrt werden und die vertieften Marketinginhalte erst ab dem 5 Semester starten. Die Organisation ist so lala, manchmal werden für Kurse erst sehr spät Dozenten gefunden, es gibt des öfteren technische Probleme

Durchwachsen

Marketingmanagement (B.A.)

Im Studium lernt man viele verschiedene Bereiche kennen, die aber eher in die Betriebswirtschaftslehre passen und weniger mit Marketing Management zu tun haben. Trotzdem sind die Inhalte lehrreich und auf die praxisübertragbar.
Die Prüfungsleistungen sind überschaubar und nicht all zu schwer.

Interessantes Studium - alles andere ist Chaos

Marketingmanagement (B.A.)

Am Anfang war alles noch ganz super- man hatte nur ein Modul online, die Noten kamen einigermaßen in den sechs Wochen Korrekturfrist und man hatte zu Semesterbeginn einen vollständigen Stundenplan. Nun ja... seit dem hat sich einiges geändert. Nun haben wir zT im Dezember Prüfungsleistungen und erfahren dann im April unsere Note, sind über zwei Wochen im Semester drin und es fehlt noch ein vollständiges Modul im Vorlesungsplan. Außerdem hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 965 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.