Es gab nie mehr zu tun

Marketingmanagement (B.A.)

Die IU ist schön und das duales Studium sinnvoll. Keine Bib, Organisation lässt zu wünschen übrig, Uni leider noch sehr klein. Studienberater melden sich teilweise nach einem Monat erst. Sehr schade. Idee muss ausgebaut und optimiert werden. Es gab noch nie mehr zu tun.

Bisher weitgehend gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

Die Lerninhalte sind alle gut von den Dozenten vorbereitet und man fühlt sich gut aufgehoben. Abgesehen davon lernt man in kleineren Gruppen und hat bei den Dozenten wie den Studienbegleitern immer die Möglichkeit einen Ansprechpartner für alle mögen Fragestellungen zu finden.

Mehr Kunde als Student

Marketingmanagement (B.A.)

Das Hauptaugenmerk liegt deutlich auf kommerziellen Zielen. Studenten oder Einzelschicksale sind trotz der angeblich nahen Bindung und den tatsächlich sehr kleinen Kursgruppen nicht existent. Unterkomplex! Für die sehr hohen Gebühren erhält man sehr wenig - inhaltlich als auch zwischenmenschlich. Auch bei der Suche des Praxispartners und Problemen mit ebd. wird man allein gelassen. Durch Corona wurde die "Integrierte Lehre" eingeführt. Für uns Studenten heisst das 90% Selbststudium. Wer also keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In den meisten Punkten zufrieden

Marketingmanagement (B.A.)

Mir gefällt es an der IU zu studieren. Vorallem gefällt mir der Praxisbezug in der Theorie. Mein Marketingprof bringt uns jedes Semester neue Projekte mit, die wir lösen dürfen. Außerdem gefallen mir die kleinen Kurse sehr (max.30 Personen pro Kurs).

In dieses Ranking fließen 972 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.