Gutes Studium an einer befriedigenden Hochschule

Marketingmanagement (B.A.)

Vorneweg, das meiste was ich zu kritisieren habe hat eher mit der Hochschule an sich zu tun als mit dem Studiengang selbst. Das Studium des Marketingmanagements ist für mich das perfekte Studium! Fast alle Studieninhalte stimmen auch mit meinen Interessen überein weshalb ich sehr viel Spaß an meinem Studium habe. Die schlechtbewerteste Kategorie (neben der Kategorie Bibliothek die es nicht wirklich gibt sondern nur eine Online-Bibliothek) ist die Organisation. Ich weiß nicht ob das bei vielen der Fall war aber ich hatte viele Probleme mit meinem persönlichen Studienberater. Ich habe gelesen, dass man intensivst bei der Suche eines Praxispartners unterstützt wird. Klar ich wusste, dass man selber tätig werden musste, aber viel Hilfe habe ich nicht bekommen. Der Kontakt hatte nach der Aufnahmeprüfung sogar zeitweise aufgehört. Ich habe meinen Platz selber gefunden und den Kontakt weiter gegeben. Zum Studienbeginn haben wir informationen sehr kurzfristig erhalten. Die Dozenten sind OK, oft wirken sie auch so unorganisiert wie vieles an der Hochschule. Das Gebäude ist super schön, sehr hell und bietet eine gute Lernatmosphere. Schöner wäre es, wenn es eine echte Bibliothek gäbe, denn das Angebot der Online-Bibliothek ist spärlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Top Studieninhalte
  • Schlechte Organisation seitens der Hochschule

Kommentar der Hochschule

Hallo,

lieben Dank für Deine Bewertung. Wie schön, dass Dir Dein duales Studium Marketingmanagement so gut gefällt und Du dich an Deinem Campus wohlfühlst :-)

In einigen Standorten haben wir tatsächliche keine Präsenz-Bibliothek. Jedoch eine Online-Bibliothek, mit einer großen Auswahl an Fachliteratur. Das Angebot der Online-Bibliothek wird stetig erweitert, gerne auch auf Vorschlag der Studierenden. Solltest Du etwas Bestimmtes brauchen, kannst Du Dich an das LIS-Team wenden. Diese können falls notwendig auch nach regionalen Angeboten suchen helfen, also aus anderen Bibliotheken. Grundsätzlich kann man auch andere Bibliotheken in der Region nutzen.

Wenn Du Anmerkungen oder Klärungsbedarf hast, kannst Du uns gerne eine Mail an feedback-dualesstudium@iu.org schreiben. So können wir gemeinsam Deine Punkte besprechen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Studium.

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
10.01.2022

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über S.

• Geschlecht: Divers