Empfehlenswertes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin Student im Studiengang Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule in Bad Honnef.

Das duale Studium hat einen klasse Aufbau, da Theorie und Praxis miteinander verknüpft werden und das jeweils gelernte direkt angewendet werden kann. Zudem ist die Abwechslung sehr groß, jede Woche unterscheidet sich von der anderen.

Die Hochschule ist zudem modern, open-minded und sehr jugendfreundlich, man fühlt sich gut betreut und aufgehoben. Es wurde sich gut an die Coronakrise angepasst durch verschiedene Hygienekonzepte und der virtuellen Lehre. Die Klassenräume vorort sind gut ausgestattet.

Die Bibliothek hat einige Titel auf Lager, das ein oder andere fehlt jedoch. In seltenen Fällen ist die Organisation etwas verbesserungswürdig was z.B. Fehler im Stundenplan anbelangt, dies kam in meinem gesamten Studium von 3.5 Jahren nur zwei mal vor. Sonst hat alles super geklappt, insbesondere die Kommunikation mit der Studienberatung.

Es wird sich um Partys bzw. Events gekümmert, erst letzten Freitag gab es eine Veranstaltung für die neuen Semester. So hat man die neuen Studenten begrüßt. Auch Events wie eine Oktoberfestparty finden statt.

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und empfehle es jedem, der sich für Marketingmanagement interessiert. Die Lehrinhalte sind interessant, gut zu verstehen und ich würde behaupten, auch sehr gut in der Arbeitswelt anwendbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, modern, open-minded
  • Erweiterung Bibliothek, in seltenen Fällen Organisation

Kommentar der Hochschule

Hallo Niklas ,

hab vielen Dank für Dein Feedback.

Wie schön, dass Dir Dein duales Studium Marketingmanagement gefällt und Du Dich an Deinem Campus wohlfühlst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
21.10.2021

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2020