Bachelor erfolgreich abgeschlossen!!

Management (M.Sc.)

Ich habe nach dem Wirtschaftsgymnasium in Hohenheim angefangen Wiwi zu studieren. Das Angebot an Wahlfächern ist enorm. Neben den Pflichtveranstaltungen bestehen gute Angebote für Sprachkurse oder andere Kurse wie, Excelkurse oder Seminare wie: Wie schreibe ich erfolgreich eine Bachelorarbeit?. Wenn man sich gut auf die Prüfungen vorbereitet, schneidet man auch gut ab in Hohenheim.

Seit dem Bachelor sehr zufrieden!

Management (M.Sc.)

Guter Ruf der Uni, der in vielen Bereichen auch mehr als erfüllt wird. Im Marketing oder Banking sind die Veranstaltungen sehr gut. Natürlich gibt es wie an jeder anderen Uni auch schwächere Bereiche und überlaufene Veranstaltungen, aber wo ist das nicht so ;)

Gute Lehre toller Campus

Management (M.Sc.)

Ich war sehr motiviert als ich das Masterstudium angefangen habe. Die große Auswahl an Vertiefungsfächern hat mich dazu bewegt in Hohenheim zu studieren.

Auch die meisten Mitarbeiter sind motiviert und versuchen alle Fragen der Studierenden zu beantworten. In vielen Fällen habe ich schon am nächsten Tag eine Antwort bekommen.
Die Klausuren sind anspruchsvoll, da hilft nur rechtzeitig anfangen und ordentlich lernen, dann klappts auch mit dem Ergebnis.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Desaster

Management (M.Sc.)

- viele Pendler aus dem Umland, d.h. abends und am Wochenende kaum bis nichts mehr los
- Campusleben nur vorhanden, wenn man sich engagiert (Fachschaft, Kulturgruppe o.ä.)
- Studieninhalte gut bis sehr anspruchsvoll
- Leistung wird wird nicht gewürdigt, Noten fallen grundsätzlich schlecht aus, d.h. hohe Eigenmotivation erforderlich
- Gute Noten stärker von Glück und Zufall abhängig als von Lernen
- Organisation findet nicht statt (man erfährt Prüfungstermine erst 4-6...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.