Rundum überzeugend

Management (M.Sc.)

Sehr breites Angebot an Lehrveranstaltungen und somit sicherlich für jeden etwas passendes dabei. Nicht allzu viele moderne Lernmittel im Einsatz. Mensa ist sehr gut und die Uni verfügt über einen sehr großen und auch schönen Campus mit mehreren Gärten in welchen man im Sommer super relaxen kann.

Sehr guter Master mit Optimierungspotenzial

Management (M.Sc.)

Der Master hat vier verschiedene Schwerpunkte und es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten, so dass man den Master nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das ist toll!
ABER: Zum einen gibt es meiner Meinung nach zu viele Prüfungen, bei denen nur auswendig gelernt werden muss. Im Master finde ich Prüfungen wie Präsentationen, Hausarbeiten oder Case Studies die angemessenere Methoden. Zumindest war das in meinem Schwerpunktbereich der Fall. Und zum anderen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Management (M.Sc.)

Sehr vielfältige Fächerwahl möglich und gewiss für jeden Geschmack etwas dabei. Einziger Nachteil meiner Mej und nah sind die 4 Pflichtmodule die jeder im 1 Semester belegen muss. Finde das sollte jedem selbst überlassen sein im Master und wenn Interesse besteht, kann er die Module eigenständig belegen.

Financial Management M.Sc

Management (M.Sc.)

Der Financial Management Master ist meiner Meinung nach eine recht anspruchsvolle Wahl; er bietet jedoch auch vielfältige Einblicke.
Der Campus ist nicht umsonst als schönster Campus des Landes ausgezeichnet worden, in der Bereichsbibliothek und dem angrenzenden botanischen Garten lernt es sich wirklich sehr gut.
Für mich entscheidend war der Standort Stuttgart mit den zahlreichen Möglichkeiten auch neben dem Studium praktische Einblicke zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.