Tolles Studium

Management (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch (in einem halben Jahr) meinen Master in Hohenheim gemacht. Die Uni liegt außerhalb von Stuttgart, was mir sehr gut gefällt, wer allerdings eine Partyhochburg sucht, ist hier definitiv falsch. Das Studium an sich ist gut aufgebaut, ich konnte 3 Vertiefungsfächer wählen, in denen ich dann Veranstaltungen besucht habe. Die Dozenten sind gut, natürlich gibt es immer welche, die man besser oder schlechter findet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit

Management (M.Sc.)

Sobald man die Pflichtveranstaltungen (Grundlagen) überstanden hat, ist diese Uni toll. Die Dozenten und die Auswahlmöglichkeiten sind super. Die Studieninhalte sind sehr ansprechend. Zusätzliches Lernangebot (FIT-Kurse) ist breit gefächert. Die Uni ist sehr gut organisiert.

Studium mit vielen versch. Vertiefungsmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut geeignet, wenn man sich breit aufstellen möchte. Man hat eine rießige Auswahl an Wahlfächern, wie bspw. Ethik, Soziologie, Verhandlungsmanagement etc., die in dieser Form in einem Managementstudium nur sehr selten angeboten werden!

Angesehener Abschluss, zu wenig Praxisnähe

Management (M.Sc.)

Das Studium bringt sehr viele Wahlmöglichkeiten mit sich. Ob Logistik, Finanzen, Marketing oder Ethik/Soziologie - man hat die Qual der Wahl.
Es wird in engen Hörsaalgebäuden gelehrt, die Professoren wirken teilweise überfordert. Man merkt, dass in diesen Studiengang kaum Fördermittel gesteckt wird. Diese gelangen in Hohenheim eher in die naturwissenschaftlichen Studiengänge.
Es sind immer noch gut 250 Studenten die jedes Jahr zugelassen werden.
Der Campus ist übersichtlich, ein richtiges Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.