Guter Master, Uni-Organisation verbesserungsfähig

Management (M.Sc.)

Auswahl der Fächer sehr gut im Management Master, jedoch sind die Vorlesungen im ersten Semester oft überfüllt. Auslandssemester ist schwierig durchzuführen und wird nicht wirklich unterstützt. Masterarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben wird von den Lehrstühlen nicht gefördert. Noten werden in Hohenheim sehr streng vergeben. Im Vergleich mit anderen Universitäten in Deutschland somit schwierig, einen sehr guten Notendurchschnitt zu erreichen.

Gute Erfahrungen

Management (M.Sc.)

Sehr gute zentrale Organisation von Seminarplätzen, so dass jeder eine faire Chance hat. Allerdings gibt es nicht genügend Seminare und Plätze für alle, die eins belegen müssten.
Strukturierter Aufbau der Schwerpunktfächer und außerdem noch ein freier wahlbereich. Großes Angebot an interessanten Vorlesungen und Seminaren.
Die Grundlagen Abwl könnten noch verbessert werden.

Master in Financial Management

Management (M.Sc.)

Die Vertiefungsmöglichkeiten in Hoheim sind sehr vielfältig. Jeder kann sich seine Schwerpunkte und Ergänzungen ganz nach seinen Neigungen zusammenstellen. Die Ausstattung der Hörsäle ist leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden. Die Umgebung ist jedoch einmalig. Die Hohenheimer Gärten sind zu jeder Jahreszeit einen langen Spaziergang wert.

Tolles Studium

Management (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch (in einem halben Jahr) meinen Master in Hohenheim gemacht. Die Uni liegt außerhalb von Stuttgart, was mir sehr gut gefällt, wer allerdings eine Partyhochburg sucht, ist hier definitiv falsch. Das Studium an sich ist gut aufgebaut, ich konnte 3 Vertiefungsfächer wählen, in denen ich dann Veranstaltungen besucht habe. Die Dozenten sind gut, natürlich gibt es immer welche, die man besser oder schlechter findet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.