Toller Campus, interessante Veranstaltungen

Management (M.Sc.)

Der Beginn meines Studiums war ziemlich schwer, da ich meinen Bachelor an einer Hochschule gemacht habe und sich das ganze System doch sehr unterscheidet! Jedoch gewöhnt man sich an alles und unsere Uni hat viele unterschiedliche Fächerkombinationen zu bieten, die allesamt super spannend sind! Man findet leider gar nicht die Zeit, so viele Veranstaltungen zu besuchen. Der Campus ist ein Traum, wir haben ein Schloss und einen riesigen Park! Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit schönem Campus

Management (M.Sc.)

Man ist so gut wie auf sich allein gestellt, mit der Zeit hat mans aber raus.
Ganz gute Dozenten.
Platzmangel in den Hörsälen bei Grundlagenvorlesungen.
Schöner Park zum Pausieren.
Ganz gut ausgestattete Bib.
Gute Auswahl an Vertiefungsfächern.
Mensa okay.

Ausbaufähiges Lehrprogramm

Management (M.Sc.)

Die Uni Hohenheim bietet gute Dozenten und spannende Vorlesungen! Leider fehlt die Viefalt, was Lehrveranstaltungen angeht, und die Aktualität! Im Bereich Marketing fehlt es an Lehrinhalten zum Thema E-Commerce und Online-Marketing, leider gibt es keine praktischen Projekte, bei denen man auch mit dem Handwerkszeug von Marketing in Berührung kommt, wie mit verschiedenen Graphikprogrammen oder SAP. Schade, denn das fehlende Wissen in diesen Bereichen disqualifiziert die Uni-Abgänger bei der späteren Jobsuche!

Gute Ausbildung

Management (M.Sc.)

Wenn man sich durch das Grundstudium und die Pflichtgrundlagenfächer gekämpft hat, kann man seine individuellen Interessen im Profilstudium vertiefen. Betreuung durch Lehrstühle ist in der Regel gut.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.