Organisation

Management (M.Sc.)

Insgesamt eine sehr schlechte Organisation des Studiengangs und wenig Unterstützung bei Planung des Studiums. Oftmals waren zu wenig Plätze für Vorlesungen vorhanden und man musste schlechte Alternativen wählen um überhaupt das Studium in 4 Semestern zu beenden.

Fokus durch Vielfalt

Management (M.Sc.)

Im Management Master hat man viele Möglichkeiten sich zu auf verschiedene Schwerpunkte zu fokussieren. Durch die Vielfalt an Wahlmöglichkeiten kann man genau das studieren, was man möchte. Die Profs. sind wirklich hervorragend und haben sich super in der aktuellen Situation eingefunden.

Toller Studiengang

Management (M.Sc.)

Man kann sehr viele verschiedene Kurse wählen, was mir sehr gut gefällt. Die Dozenten geben sich gerade in Corona Zeiten sehr viel Mühe den Stoff interessant zu vermitteln und geben den Studierenden viele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, um Fragen zu stellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studienganges. Einzig die Organisation von Seiten der Uni könnte besser sein, allerdings hat da glaube ich jede größere Uni so ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und interessant, guter Aufbau

Management (M.Sc.)

Der HMM ist insgesamt sehr gut und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Neben den "üblichen" Plichtveranstaltungen (Mathe, Statistik und Modelling & Decision making) kann man eine von fünf Vertiefungen wählen. In der Vertiefung Marketing&Management muss man zwei aus drei Pflichtvorlesungen begelgen und die restlcihen Vorlesung, die zur Erbringung der notwendigen ECTS erforderlich sind, kann man frei in diesem Bereich wählen. Zusätzlich muss man zwei Seminare absolvieren, die immer aktuelle Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.