Gute Auswahlmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

Das Studium ist gut aufeinander aufgebaut. Was zwar manch einen Studierenden abschreckt, sind die Pflichtmodule. Diese bringen den Studenten eine Auffrischung und Vertiefung von Grundlagen des Bachelors. Die weiteren Wahlmöglichkeiten gliedern sich dann natürlich nach dem gewählten Schwerpunkt, was aber auch sonnig ist.

Gut umgesetzte Online Lehrer

Management (M.Sc.)

Interessante Studieninhalte und gut umgesetzte Online Lehre. Darüber hinaus hat die Universität auch während Corona lanfristig geplannt um den Studenten die Online Semester zu erleichtern. Die Einführung der Masterstudiengänge in die relativ komplizierte Online Systeme fehlte jedoch komplett, deswegen ein Abzug für die Organisation. Ein weiteres Abzug gibt es für dir Studieninhalte, besonders bei Dem Schwerpunkt Bereich Marketing ist der Angebot nicht zufriedenstellend, die Management Kurse sind dafür aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was muss das muss

Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Master ihr Ausweis mäßig aufgrund von Corona gemacht. Ich habe mich bewusst für eine Universität entschieden, da diese mehr Freiheiten bei der Gestaltung ermöglicht. Das ist in Hohenheim gut möglich. Studienfächer können frei gewählt werden. Bis auf die Grundlagenfächer in Mathe wo man eben durch muss.

Wer hier eine gute Note erwarten möchte muss entweder ein Mathegenie sein oder bereits vorher in Hohenheim studiert haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimal auch digital!

Management (M.Sc.)

Der Studiengang Management kann auch sehr gut digital von Zuhause aus absolviert werden. Klar, ist es immer schöner vor Ort an einer Vorlesung teilzunehmen aber die Uni Hohenheim setzt digitale Lehre in Zeiten von Corona sehr gut um und ist bemüht verschiedene Module einzubauen, um den online Unterricht abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten. Ich kann den Studiengang rund um weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.