Was muss das muss

Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Master ihr Ausweis mäßig aufgrund von Corona gemacht. Ich habe mich bewusst für eine Universität entschieden, da diese mehr Freiheiten bei der Gestaltung ermöglicht. Das ist in Hohenheim gut möglich. Studienfächer können frei gewählt werden. Bis auf die Grundlagenfächer in Mathe wo man eben durch muss.

Wer hier eine gute Note erwarten möchte muss entweder ein Mathegenie sein oder bereits vorher in Hohenheim studiert haben und die Dozenten kennen. Die Bewertungskriterien sind abnormal und der Lernstoff so umfangreich, das eine gute Note nur unglaublich schwer zu erzielen ist. Die Dozenten benoten auch durchweg schlechter als man tatsächlich ist. Bei jeder Kleinigkeit, sei es nur das Fehlen einer Einheit, wird ein Punkt abgezogen.
Sehr schade bei all der Mühe und Arbeit, die man in den Master steckt dann auch noch so eins auf die Nase zu bekommen..

Das Studium war eine gute Ausweichmöglichkeit wegen Corona, aber im Normalfall hätte ich das Studium an der Uni Hohenheim nicht gerne durchgezogen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Stephanie,
vielen Dank für dein Feedback zum Master in Management. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrungen bisher nicht so positiv waren, wie wir uns das für dich wünschen würden. Uns ist viel daran gelegen, unseren Studierenden das bestmögliche Studium zu ermöglichen und arbeiten dafür kontinuierlich an unseren Inhalten sowie der Organisation und Struktur. Deshalb sind wir dir auch sehr dankbar für deine Rückmeldung! Wir hoffen, dass du in den nächsten Semestern mehr positive Erfahrung sammeln wirst! Dafür wünschen wir dir alles Beste!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
08.11.2021

Louisa , 01.04.2024 - Management (M.Sc.)
Theresa , 19.03.2024 - Management (M.Sc.)
Lisa , 16.02.2024 - Management (M.Sc.)
Anna , 08.02.2024 - Management (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Management (M.Sc.)
Alex , 25.01.2024 - Management (M.Sc.)
Sabrina , 05.01.2024 - Management (M.Sc.)
Selin , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
G. , 03.12.2023 - Management (M.Sc.)
Niko , 01.12.2023 - Management (M.Sc.)

Über Stephanie

• Studienbeginn: 2020