Management in Erfurt studieren

Management (B.A.)

Das Management Studium in Erfurt ist sehr anspruchsvoll, da es sehr weitgefächert ist und vor allem in den ersten Semestern mathelastig. Allerdings werden viele Übungen angeboten, was das Studium vereinfacht. Das Angebot in Management ist sehr gut und ich würde die Kombination mit LLTP weiterempfehlen, da man dadurch auf dem Arbeitsmarkt besser aufgestellt ist als mit den meisten anderen Nebenfächern.

Viel Mathe, viele Studierende

Management (B.A.)

Management erwies sich als ein sehr mathelastiges Fach (logisch eigentlich, da VWL), jedoch gefielen mir die Mathe/Mikroökonomie Lehrveranstaltungen eher weniger. Trotz ausreichender Mathekenntnisse fiel es mir schwer die ökonomischen Zusammenhänge zu verstehen. Das Modul Vertragsrecht war jedoch interessant und aufschlussreich.

Anstrengend aber interessant

Management (B.A.)

Der Studiengang Management ist leider nur als Nebenfach möglich. Die Inhalte sind interessant und vielseitig. Leider muss man in den ersten zwei Semestern viele Veranstaltungen besuchen, die eher allgemein gehalten sind. Am Anfang etwas Mathe lastig. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar.

Man sollte Mathe mögen

Management (B.A.)

Eigentlich wollte ich einen Studiengang wählen in dem nur wenig, optional gar kein Mathe vorkommt. Das hat leider nicht geklappt. Auch wenn ich damit meine Probleme habe, bin ich gespannt auf die kommenden Inhalte, die das Management an sich betreffen und nicht nur den ökonomischen Teil.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt