Bewertungen filtern

Nichts fürs Leben

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte in den Vorlesungen wiederholen sich immer wieder und gehen nur von Semester zu Semester mehr ins Detail. Bei den Klausuren wird dann nicht erwartet, dass man alles verstanden hat, sondern jede einzelne Folie auswendig kann. Außerdem sind die Hörsäle zu klein und wer zu spät kommt, muss dann auf den Fensterbänken sitzen.

Es gibt einiges an Auswahl

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Fach Management gibt es nur als Nebenfach. Es gibt verschiedene Pflichtmodule, welche sich inhaltlich oft überschneiden. Die Dozenten reiche von sehr kompetent zu sehr unzureichend. Die fachlichen Inhalte werden hauptsächlich durch Vorlesungen und weniger durch Seminare vermittelt.

Viel Organisation

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist mehr Mathematik im Studium als erwartet. Viele brechen das Studium auch ab. Ab den 4/5 Semester gab es Engpässe bei den Verhandlungen. Viele konnten keine Veranstaltung besuchen. Es ist sehr viel Theorie. Aber dennoch interessant. Und man kann auch Verknüpfungen herstellen

Nebenstudiengang

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Bis zu diesem Zeitpunkt im zweiten Semester hatte ich erst eine Veranstaltung im Bereich Management, welche mir sehr gut gefallen hat und der Dozent sehr kompetent war. Trotzdem überlege ich die Nebenstudiengangrichtung eventuell noch zu Wirtschaftswissenschaften.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023