Ziemlich wenig Auswahl

Management (B.A.)

Im Fach Management hat man leider sehr wenig Auswahl an Veranstaltungen. Die Lehrinhalte sind ganz okay, nur hat man in einer Vorlesung zum lernen locker 400-500 Folien ohne jegliche Eingrenzung des Profs. Ich fühlte mich oft überfordert und habe meist die ganzen Inhalte nur für kurze Zeit in mein Gehirn gepresst und danach alles wieder vergessen, weil es einfach zu viel war. Den Lerneffekt sehe ich da nicht besonders hoch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Management (B.A.)

Die im Studium vermittelten Schwerpunkte sind auf ökonomische Inhalte bezogen sehr interessant und anwendungsorientiert. Die Dozenten sind sehr professionell und studentenfreundlich. Die Ausstattung an der ganzen Uni lässt jedoch zu wünschen übrig. Die Hälfte der Stühle in Vorlesungsräumen sind kaputt und verursachen Rückenschmerzen.

Studiengang Management

Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Allerdings hat man nicht den Eindruck, dass man sich um die Studierenden kümmert, da die Vorlesungen sehr voll sind. Die Klausuren zum Abschluss eines Moduls werden fair gestellt.
In der Uni mangelt es leider an ausreichend großen Räumlichkeiten.

Erste Erfolge im ersten Semester

Management (B.A.)

Ich hatte zunächst Zweifel ob die Studienrichtung Management mir liegt, aber durch die gute Vorbereitung durch die Dozenten in den Vorlesungen und die gut durchdachten Folien war es machbar sich selbst auf die bevorstehenden Klausuren vorzubereiten. Schade ist allerdings, dass aufgrund der Brandschutzbestimmungen unser Audimax renoviert wird und deshalb zu Ende des Semesters einige Unklarheiten entstanden wo die Lernveranstaltungen nun stattfinden. Da sich die Renovierung bis zum Sommersemester 2016 zieht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt