Wirtschaftspsychologie

Management (B.A.)

Im ersten Semester werde ich zur zeit, super an die Grundlagen rund um Wirtschaft heran geführt. In Vielen Kursen wird die Wirtschaftspsychologie in vielen Bereichen indirekt Thematisiert. Das lässt mich positiv auf mein weiter Weg blicken, da ich schon mit Vorwissen in die „Materie“ einsteige. Alle Lernmaterialien sind simpel und gut verständlich was alles natürlich umso angenehmer macht.

Gute Vorbereitung auf meine berufliche Zukunft

Management (B.A.)

Es ist wirklich sehr umfangreich. Der Schwerpunkt liegt auf der generen Psychologie und ist wirklich spannend. Wir haben viele Seminare wo wir auch in Gruppen Aufgaben lösen müssen, das regt wirklich immer zum mitdenken an und gibt dem ganzen etwas mehr Bezug zur Theorie.

Zu viel BWL und kaum Immobilien

1.6

Der Studiengang beinhaltet in den ersten Semestern überwiegend BWL Fächer und hat mit Immobilien wenig zu tun. Der Praxisbezug fehlt mir komplett und den Standort finde ich im Nachhinein auch nicht schön. Ich kann den Studiengang leider nicht empfehlen und hätte mich vorher besser informieren sollen.

Empfehlenswerte Hochschule

Management (B.A.)

Ich finde es super, wie alles online gefunden werden kann; von lehrbüchern bis zu vorlesungen. die dozenten sind gut ausgebildet und können den lernstoff sehr verständlich weitergeben an uns studierende. die location ist ebenfalls sehr gut ausgestattet und man fühlt sich sehr wohl in den klassenräumen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024