Spannende Themen und Studieninhalte mit viel Input

Management (B.A.)

Wenn man in das Gebäude rein tritt, dann kommuniziert es eine gewisse Art von Seriosität und Professionalität, dies spiegelt der Unterricht mit dem Dozenten auch wider. In anderen Worten, es wirkt wie eine Firma/ Unternehmen in dem man selber Teilhabe hat und aktiv auch teilnehmen kann, welches ein großer Vorteil im Vergleich zu staatlichen Universitäten ist, wo der Dozent nur vor vielen vorträgt.

Da es eine Fernhochschule ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen nach den ersten zwei Wochen

Management (B.A.)

Bis jetzt, nach zwei Wochen, läuft alles gut. Dozenten sind bisher gut organisiert und der Stoff wird ordentlich bearbeitet. Wichtig ist es aber sich selbst auf die Vorlesungen vorzubereiten und das wird auch vorausgesetzt. Man hat einen Online Tag in der Woche und am Campus finden Übungen und Vertiefungen statt.

Lernmodel der Zukunft

Management (B.A.)

Durch das Studium plus kann man sich seinen Lernalltag flexibel gestalten. Es ist eine gute Mischung aus Selbstständigem lernen und gemeinsamen bearbeiten der Module. Die Lernpaket sind ausführlich und geben einem genug Informationen um die Units selbstständig zu erarbeiten. Man kann bei Fragen jederzeit auf alle Dozenten zugehen.

Interessanter Studiengang

Management (B.A.)

Viele Module sind einfach nicht gut gemacht. Wir müssen alles selber machen. Wir haben keine Unterstützung. Im Großen und Ganzen macht das Studium spaß, jedoch nur weil mir die Inhalte Spaß machen. Sonst wäre ich verloren. Der Studiengang betrifft den Bowler Bereich so wie auch den Psychologischen Bereich gerade deshalb ist es so interessant.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024