Sehr zufrieden, fühle mich wohl und lerne viel

Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet tolle Module und besonders gute Dozenten und Professoren. Du bist wirklich nah an der Praxis dran, alle Dozenten sind im Job oder waren in einer bedeutenden Stelle und geben einem mehr aus nur die Theorie auf dem Papier. Der Campus ist übersichtlich und um viel mit Kommilitonen in Kontakt zu kommen empfehle ich, sich auch mal zum Lernen an den Campus zu setzen und die Angebote zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management im 2. semester

Management (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und er hält viele Türen auf für die Zukunft. Das 2. Semester ist etwas stumpf was die Module anbelangt aber ab da geht es aufjedenfall nur bergauf :) Ich find die Macro super und man hat die direkte Lage der Innenstadt. Ich finds nur schade, dass es verhältnismäßig wenig „Aufenthaltsorte“ für Studierende gibt aber sonst alles top.

zufrieden mit meiner Wahl

Management (B.A.)

Ich habe das Gefühl optimal auf meinen Karriereweg vorbereitet zu werden. Mir werden viele Infos und Erfahrungen aus dem realen Arbeitsleben der Dozenten und Professoren mitgeteilt.
Die Prüfungen werden teils online, teils in Präsenz geschrieben, sowie in Form einer Hausarbeit abgegeben. Diese werden gut unterstützt während er Präsenz-Seminare und erleichtern somit ein wenig die Klausurenphase, da ein Teil der Prüfungen schon abgegeben wurde. Insgesamt habe ich dieses Semester 6 Kurse.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Management (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, das studieren auch so viel Spaß bringen könnte. :o
Das Studium hat eine sehr angenehme Zeitaufteilung:
Etwas über die Hälfte sind Kurse vor Ort in Hamburg. Im 1. Semester 6 Kurse in Hamburg, bei mir montags-Mittwoch.

Bisschen weniger als ¼ sind die online Kurse am Donnerstag. Die leider ziemlich über den Tag "verstreut" sind. Aber die online Kurse sind zentral mit der gesamten Macromedia-Akademie (alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023