Praxisorientiert

Management (B.A.)

Während des Studiums habe ich bereits mit mehreren Firmen zusammengearbeitet, wobei es häufig um den Entwurf neuer Strategien ging, die ganz verschiedenen Bereiche abdecken können. Die Zusammenarbeig mit Firmen lässt mich, das was ich am Campus in der Theorie lerne, direkt anwenden und gibt mir das Gefühl mich optimal auf das Leben nach dem Studium vorzubereiten und den Übergang in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Management Studium: Meine Erfahrungen

Management (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und macht Spaß. Die Hochschule ist total modern ausgestattet und hat eine tolle Lage mitten in der Hamburger Innenstadt! Das Studium „Management“ bietet viele Möglichkeiten bereits nach dem Bachelorabschluss, da man viele essenzielle Grundlagen erlernt.

Positiv

Management (B.A.)

Das StudiumPlus ist super und die Macromedia arbeitet viel mit Feedback, weshalb ich optimistisch bin, dass die bisherigen Kritiken der Pioniere des Studiengangs den Weg ebnen für künftige Studierende und ein optimales Studienerlebnis geschaffen wird.

Die Onlinelehre läuft reibungslos und in Präsenz handelt es sich aktuell um kleine Gruppen, weshalb die Veranstaltung intensiv sind. Auf offene Themen und Schwierigkeiten kann aufgrund der kleinen Gruppe gut eingegangen werden.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und gute Ausstattung

Management (B.A.)

Anfänglich ließ die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig aber mittlerweile ist es deutlich besser geworden.
Ansonsten ist der Studiengang absolut zu empfehlen, vor allem wenn man sich für BWL mit Psychologie in Unternehmensperspektive interessiert.
Er liefert gute Grundlagen in beiden Bereichen auf die man dann aufbauen kann.
Die Dozenten sind sehr kompetent, da sie meist aus Unternehmen kommen und die Professur nebenbei machen. Daher sind sie noch mitten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023