Sehr zufrieden, fühle mich wohl und lerne viel

Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet tolle Module und besonders gute Dozenten und Professoren. Du bist wirklich nah an der Praxis dran, alle Dozenten sind im Job oder waren in einer bedeutenden Stelle und geben einem mehr aus nur die Theorie auf dem Papier. Der Campus ist übersichtlich und um viel mit Kommilitonen in Kontakt zu kommen empfehle ich, sich auch mal zum Lernen an den Campus zu setzen und die Angebote zu nutzen, die es über das Semester gibt. Z.B. ein Sommerfest, das Buddy-Programm für die Erstis, sowie deren Ersti-Tage und weiteres. Die Organisation hatte zu Beginn meines Studiums (vor einem Jahr) zu wünschen übrig. Diese hat sich jedoch schon verbessert - trotzdem noch Luft nach oben. Ausgestattet ist die Hochschule gut, auch wenn man in meinem Studium keinen großen Bedarf daran hat. Ein Tag ist meistens online. Das sind Deutschland übergreifende Vorlesungen, welche die tatsächlich Theorie meistens beinhalten. Am Campus werden dann die Übungen, Seminare und Workshops gehalten. Diese sind für mich aber praktisch das signifikante meines Studiums an der Macromedia und sollten definitiv fleißig besucht werden. Die Kurse sind von bis zu 20-25 Studierenden besetzt. Es können aber bei einzelnen Vertiefungs-Modulen auch nur um die 5 sein. Zudem empfehle ich sehr sich in den Campus Sessions zu beteiligen. Zum einen nimmt man dadurch deutlich mehr mit und zum anderen lebt die Session auch davon und der Dozent hat mehr Möglichkeiten. Jedoch ist zu erwähnen, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und auch keine mündliche Bewertungen gemacht werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leonie , 15.04.2024 - Management (B.A.)
Caroline , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Suna , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Celine , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Tom , 26.01.2024 - Management (B.A.)
Renah , 17.01.2024 - Management (B.A.)
Max , 17.12.2023 - Management (B.A.)
Nastassja , 14.11.2023 - Management (B.A.)
Sebastien-Emmanuel , 30.10.2023 - Management (B.A.)
Maria , 25.10.2023 - Management (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2022