Meine Erfahrung

Management (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, das studieren auch so viel Spaß bringen könnte. :o
Das Studium hat eine sehr angenehme Zeitaufteilung:
Etwas über die Hälfte sind Kurse vor Ort in Hamburg. Im 1. Semester 6 Kurse in Hamburg, bei mir montags-Mittwoch.

Bisschen weniger als ¼ sind die online Kurse am Donnerstag. Die leider ziemlich über den Tag "verstreut" sind. Aber die online Kurse sind zentral mit der gesamten Macromedia-Akademie (alle Standorte), heißt da sind so zwischen 100-350 Leute in einer Vorlesung (Vortrag).
Hier bekommt man viel theoretischen Background.

Der dann in den Übungen am Capus (Mo-Mi) praktisch von echt tollen Dozenten & Prof's vermittelt wird.
Hier habe ich das Gefühl wird gelehrt weil "man Bock hat" das echte Geld haben/verdienen die meisten in der Wirtschaft.

Alles in allem ein Top-Studium, man verschwendet keine Zeit Wissen zu sortieren und nach den Mitschriften zu fragen.
Ich habe alle Power Points und Slides digital als .pdf jederzeit zum selbstlernen da.
Man kann direkt mit dem Wissen kreativ werden, Zusammenhänge verstehen und ist mehr am arbeiten im Kopf. Als alles "reinzupressen".

Der Selbstlernpart ist natürlich individuell, ich bin da so bei ca. ¼ -⅓ meiner gesamten Studiumzeit. In Klausuren Phasen mit Sicherheit mehr.

Ich bin sehr zufrieden;
die Macro ist teuer...
aber für mich, durch die Qualität der Dozenten & Prof's und das gut aufbereitet, jederzeit verfügbare Wissen
...sein Geld wert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hi Jannik,

vielen Dank für deine positive Bewertung und Weiterempfehlung unserer Hochschule hier auf Studycheck.

Deine Macromedia
08.12.2022

Leonie , 15.04.2024 - Management (B.A.)
Caroline , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Suna , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Celine , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Tom , 26.01.2024 - Management (B.A.)
Renah , 17.01.2024 - Management (B.A.)
Max , 17.12.2023 - Management (B.A.)
Nastassja , 14.11.2023 - Management (B.A.)
Sebastien-Emmanuel , 30.10.2023 - Management (B.A.)
Maria , 25.10.2023 - Management (B.A.)

Über Jannik

• Studienbeginn: 2022