Interessanter Studiengang

Management (B.A.)

Der Studiengang Marketingmanagement ist wirklich sehr interessant. Am Anfang dachte ich es ist wenig was wir pro Semester machen müssten aber das war falsch gedacht haha. Aber es ist alles sehr gut zu überwältigen und man hat durch die Mischung aus Online und Präsenz Vorlesungen und Seminaren auch eine gewisse Flexibilität.
Ein negativ Aspekt ist jedoch, dass manche Module ganz schlecht organisiert sind. Sowohl teilweise die Online Darbietung als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis & Abwechslung

Management (B.A.)

Bei mir war der Studiengang mit Vertiefung Mode. Die Hochschule bot vielerlei Möglichkeiten, sich praktisch weiterzuentwickeln. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Zusammenarbeit mit dem Großhändler P&C, für den wir Umfragen und Statistiken erarbeiten und Newsletter erstellen sollten. In dem Studiengang hat man von Marketing über Recht zu Mode Historie alles dabei und ist dementsprechend in sehr vielen Bereichen bewandert.

Außergewöhnliches Lernen

Management (B.A.)

Bis jetzt wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht und das positiv. Man lernt hier nicht nur vieles und hat super Kontakt zu den Dozierenden, was man nicht auf jeder Uni behaupten kann, sondern hat einfach eine gute lern Erfahrung und eine super Atmosphäre auf dem Campus. Die Studieninhalte sind super in theorie, online und in Praxis, am Campus aufgeteilt. So hat man die Möglichkeit die Studieninhalte wirklich gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Management (B.A.)

Das Studium im Bereich Management ist grundsätzlich gut aufgebaut und beinhaltet viele interessante Themen. Allerdings vermisse ich Module, die sich genauer mit Wirtschafts Mathematik und BWL auseinandersetzen.
Ich studiere sehr gerne an der Macromedia und es macht mir Spaß, allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Inhalte, die es hier nicht, beispielsweise an staatlichen Universitäten gibt, mir in meinem späteren Berufsleben fehlen werden.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023