Interessanter Studiengang

Management (B.A.)

Der Studiengang Marketingmanagement ist wirklich sehr interessant. Am Anfang dachte ich es ist wenig was wir pro Semester machen müssten aber das war falsch gedacht haha. Aber es ist alles sehr gut zu überwältigen und man hat durch die Mischung aus Online und Präsenz Vorlesungen und Seminaren auch eine gewisse Flexibilität.
Ein negativ Aspekt ist jedoch, dass manche Module ganz schlecht organisiert sind. Sowohl teilweise die Online Darbietung als auch das Seminar. Dafür gibt es aber wiederum auch Module die super gut strukturiert sind wo man einen geordneten Überblick über das Fach und dessen Themen bekommt.
Die Klausuren sind relativ einfach aber das Vorbereiten ist schwer, da sehr viel drankommen könnte. Es gibt aber gute Vorbereitungs Tools die von der Hochschule gestellt werden wie Probeklausuren, Übungen und Wiederholungsaufgaben.
Informiert euch gut über euer Auslandssemester. Alle Kosten dafür müssen selbst getragen werden. Der Semester Beitrag muss für Deutschland trotzdem bezahlt werden plus die additional fee für die jeweilige Partner Uni.
Die Bibliothek ist sehr mangelhaft muss man aber sagen. Man hat aber immerhin vollen Zugang zu Statista. Auch andere Bücherportale werden angeboten aber die sind sehr mager und komisch. Die physischen Medien sind gering und man kann sie nur für sehr kurze Zeit (2 Tage), wenn überhaupt, ausleihen.
Die Mitarbeiter sind alle echt lieb.
Der Campus ist gut ausgestattet und es gibt gratis Kaffee und Wasser.
Fazit: Ich würde meinen Studiengang weiterempfehlen und auch die Uni. Das einzige ist dieses Organisationsproblem von manchem Fächern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna,

danke dir für deine Bewertung und Weiterempfehlung unserer Hochschule. Es freut uns zu lesen, dass dir dein Studiengang Marketingmanagement gut gefällt.
Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und unseren Studierenden ein optimales Studienerlebnis zu bieten. Daher laden wir dich herzlich ein, uns deine Kritikpunkte per Mail an feedback@macromedia.de noch einmal genauer zu erläutern und mit uns in den Austausch zu treten. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Darüber hinaus wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Studium.

Deine Macromedia
20.03.2023

Leonie , 15.04.2024 - Management (B.A.)
Caroline , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Suna , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Celine , 27.03.2024 - Management (B.A.)
Tom , 26.01.2024 - Management (B.A.)
Renah , 17.01.2024 - Management (B.A.)
Max , 17.12.2023 - Management (B.A.)
Nastassja , 14.11.2023 - Management (B.A.)
Sebastien-Emmanuel , 30.10.2023 - Management (B.A.)
Maria , 25.10.2023 - Management (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2022