Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: New College Durham
Erfahrungsbericht 20 von 21

Studium + Ausbildung

Management, Business Administration, Marketing (B.A.)

2.8
Ich habe 2011 begonnen an der Euro Akademie Berlin eine Ausbildung mit gekoppeltem Studium zu absolvieren. Die Ausbildung führte zum Fremdsprachenkorrespondenten (Kaufmännischer Assistent Fachrichtung Fremdsprachen), das Studium zum Bachelors (Honours) of Arts in Business Management. Da es ein relativ außergewöhnlicher und neuer Weg ist, lief die Organisation manchmal kreuz und quer! Aber die Sprachfächer waren sehr vielfältig wählbar, gut aufgeteilt und wir wurden fast ausschließlich von Muttersprachlern unterrichtet. In meinem Fall in Englisch und Spanisch. Zusätzlich bekam jeder ein Macbook, was auch wirklich vielfältig im Unterricht genutzt wurde.

In den Sommerferien wurden wir dann für zwei Monate ins Ausland zum Praktikum geschickt: ich war in einem Hotel auf den Kanaren. Nach 2 Jahren Ausbildung und erfolgreichem Abschluss ging es dann an eine ausländische Partnerhochschule. Aus bis dato wenig Auswahl zog es mich nach Durham in Nordengland. Es ist ein kleines Örtchen nahe der Küste mit niedlicher Innenstadt. In der dortigen Kathedrale wurde Harry Potter gedreht, sonst war dort nicht viel los. :) Auslandsbafög ermöglichte mir, mein Studium und meine Miete zu finanzieren. Außerdem waren viele Sportkurse kostenlos, wie z.B. Volleyball und Batminton. 80% des Studienganges waren Deutsche bzw aus Spanien oder Holland, was ich als schade empfand, da ich eher die typisch englischen Gepflogenheiten kennen lernen wollte. Im Januar 2015, nach einer Ausbildung, einem Studium, viel Auslandserfahrung und einigen Praktika, reichte ich meine Bachelorarbeit ein. Das Programm kommt nach Außen immer gut an, gerade was die Sprachen oder das Studieren im Ausland angeht.

Nun habe ich es endlich geschafft :).

Linea , 02.01.2024 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Markus , 23.10.2022 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Em , 23.02.2022 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Agnes , 13.01.2022 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Michelle , 06.11.2021 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Ronya Marlena , 14.07.2021 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Leon , 09.11.2019 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Andrea , 13.09.2019 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
1.8
Francesca , 16.09.2018 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)
Max , 26.03.2018 - Management, Business Administration, Marketing (B.A.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe