Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Studieren, wo andere Urlaub machen

4.8

Das Schloss Montabaur ist der perfekte Studienstandort. Die Zeit mit den Kommilitonen war unvergesslich.
Während des Studiums erlebte ich viele inspirierende Dozenten, die meist aus der Praxis kamen.
Die Betreuung rund ums Studium war perfekt, der Studienablauf mit Präsenzen und Selbststudium super organisiert.
Insgesamt kann ich die ADG mit großer Überzeugung weiterempfehlen.

Studieren neben dem Vollzeitjob

Tolle Möglichkeit um sich neben dem Vollzeitjob weiterzubilden und dabei nicht jeden Abend Vorlesungen durcharbeiten zu müssen. Die verlängerten Wochenende mit Vorlesungen bezeichne ich gerne als „Mini Studentenleben“. Leider hat COVID das Zusammenhaltsgefühl und die Vorlesungen negativ beeinflusst.

Ein vernünftiges Studium

Der Studiengang ist insgesamt zufriedenstellend. Der Studienanfang verlief reibungslos, jedoch besteht Raum für Verbesserungen in der Kursstruktur und der Verfügbarkeit von Ressourcen. Dozenten sind engagiert, aber die Lehrmethoden könnten vielfältiger sein. Insgesamt eine positive Erfahrung, aber Entwicklungsbereiche sind erkennbar.

Meine Erfahrungen mit dem Studium der ADG

Ich habe erst seit kurzem mit dem Studium angefangen und bin mit der Organisation und Kommunikation sehr zufrieden. Das Studium erscheint mir sehr modern gestaltet und äußerst gut vorbereitet. Besonders die Einführungsveranstaltung in Montabaur war ein wirkliches Highlight.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024