Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Perfekt für Vollzeitarbeitende

Das Studium lässt sich durch den Fokus auf Transferarbeiten zu Hause und die überschaubare Anzahl an Seminarterminen ideal mit einem Vollzeitjob vereinen. Die vermittelten Inhalte sind dabei umfangreich und bereiten gut auf den Abschluss des Studiums vor.

Herausforderndes Studium und interessante Inhalte

Ich habe das Studium neben dem Beruf gemacht (habe gerade die Bachelor Thesis geschrieben) und muss sagen, dass es wirklich eine Herausforderungen war, denn der Aufwand, der mit einem berufsbegleitenden Studium verbunden ist, darf nicht unterschätzt werden. Ich finde aber, dass die Organisation des Studiums wirklich gut war und ich habe es sehr geschätzt, dass ich meine Kurse selbst einteilen konnte (ich war Anerkenner). Es gab es einige interessante Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist "BWL" noch zukunftsfähig?

Ja, ist es! Meiner Erfahrung nach ist ein Studium, welches aktiv mit der Arbeit verbunden ist eine tolle Erweiterung des theoretischen, indem man eben dies sofort anwenden und besser verstehen kann. Auch der Schwerpunkt der Digitalen Innovation lässt ein BWL Studium sehr viel zukunftsfähiger sein, als zuvor.

Meine Erfahrungen

Mit dem Studium „Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation“ an der ADG Business School habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es neben dem Job oft anstrengend war, kann ich sagen, dass ich mich immer super unterstützt gefühlt habe und viel gelernt habe. Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr praxisnah und gut strukturiert. Auch die Dozenten waren immer sehr kompetent und hilfsbereit. Der digitale Anteil des Studiums (wenn auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024