Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Unorganisiert, aber trotzdem überzeugend

Grundlegendes vorab, die ADG überzeugt in jeder Hinsicht mit ihren Dozenten, den damit verbundenen fachlichen Kenntnissen und der Ausstattung. Die Dozenten sind alle samt Profis, welche auf Ihren spezifischen Gebiet so nur selten zu finden sind. Dies ermöglicht dem Studierenden einen deutlich besseren Einblick in die Materie und großen Vorsprung im Wissenstransfer.

Dennoch lässt die Organisation der ADG sehr zu wünschen übrig. Man kommt sich stellenweise vor wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend in der akademischen Welt ankommen

Ich arbeite für eine Genossenschaftsbank und da greift man natürlich in erster Linie auf die eigene Bildungseinrichtung (ADG = Akademie Deutscher Genossenschaften) zurück. Im Gegensatz zu vielen anderen Instituten kennt sich die ADG Business School außerdem sehr gut in der Finanzbranche aus. So musste ich nicht lange erklären, was ein Bankfachwirt (Qualifizierung vor meinem Studium) eigentlich ist, sondern es war gleich klar, welche Leistungen ich dadurch im Studium anerkannt bekomme.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024