Unorganisiert, aber trotzdem überzeugend

Grundlegendes vorab, die ADG überzeugt in jeder Hinsicht mit ihren Dozenten, den damit verbundenen fachlichen Kenntnissen und der Ausstattung. Die Dozenten sind alle samt Profis, welche auf Ihren spezifischen Gebiet so nur selten zu finden sind. Dies ermöglicht dem Studierenden einen deutlich besseren Einblick in die Materie und großen Vorsprung im Wissenstransfer.

Dennoch lässt die Organisation der ADG sehr zu wünschen übrig. Man kommt sich stellenweise vor wie in einem Start up wo alles zum ersten Mal auftritt. Gewisse Themen wie die Unterstützung des Studenten bei privater Finanzierung, in Bezug auf Informationen und Möglichkeiten, sind dort völlig neu.

Auch die Information über anfallende Zusatz Kosten sind eher dürftig. So darf jeder Studierende bei jeder Präsenz nochmal tief in die Tasche greifen, um essen zu bezahlen welches den Preis und die Erwartungen in keinem Fall erfüllt. Eine Befreiung der Pauschale ist nicht möglich und wird mit eher patzigen Antworten entgegnet.

Auch stehen die Studienbetreuer Einem bei Fragen zu Themen rund ums Studium, eher selten mit fachlicher Kompetenz zur Verfügung.

Alles in allem ist die ADG dennoch mehr als nur zu empfehlen. Auch mit der Hinsicht, dass ein Abschluss an der ADG hohen Stellenwert bei vielen Unternehmen genießt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Ken,

danke für dein offenes und konstruktives Feedback.

Dass du mit der Organisation unzufrieden bist, tut uns Leid. Gerne kannst du hierzu noch einmal direkt auf uns zukommen, sodass wir die optimierbaren Themen gleich besprechen können.

Für Studierende am Standort Montabaur können wir die Vorlesungen nur in Verbindung mit der Tagespauschale anbieten, da es im Hotel kein "Kontrollsystem" gibt und sich jeder frei am Buffet bedienen kann. Die Information zur Tagespauschale findest du u.a. in deinem Studienvertrag. Solltest du einmal mit der aus unserer Sicht hohen Qualität des Essens unzufrieden sein, nimmt das Hotel dein Feedback selbstverständlich gerne entgegen. Darüber bieten wir dir selbstverständlich an, an einem unserer anderen Studienstandorte zu studieren. Hier gilt überall Selbstverpflegung.

Hinweise und Hilfestellung zur Finanzierung des Studiums als Privatstudent erhältst du direkt auf unserer Website oder bei den Kolleginnen aus der Studienberatung. Wenn du hier noch Hilfe braucht, komm gerne auf uns zu.

Wir freuen uns, dass du insgesamt sehr zufrieden mit deinem Studium bist und dieses demnach gerne weiterempfiehlst.

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
28.10.2019

4.8
Paula , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Sonja , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Louis , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lennard , 20.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
D. , 12.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 23.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Hanno , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kai , 08.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Daniel , 02.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Ken

• Studienbeginn: 2019