Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Solide Inhalte und gute Orga

Digital Innovation (B. A.) ist ein neuer Studiengang und daher doppeln sich manche Themen in den Vorlesungen bzw. manche Vorlesungen sind recht anspruchslos. Hier ist noch Feintuning notwendig. Grundsätzlich fand ich die Inhalte aber sehr interessant und sinnvoll.
Ansonsten sind die Inhalte solide bis sehr gut. Bei der Benotung hatte ich nie größere Fragezeichen.
Vor allem der reibungslose Ablauf, die zuverlässige Orga und die transparente Kommunikation haben mich des Öfteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung von Digital Innovation and Management

Moderner und aktueller Studiengang. Wichtige Inhalte der digitalen Wirtschaft werden behandelt. Dozenten haben überwiegend relevante Berufserfahrung die sie in die Lehrveranstaltung mit einfließen lassen. Dadurch wird der Transfer stark gefördert. Inhalte korrelieren jedoch stark mit den Dozenten.

Große Hilfsbereitschaft der Dozenten

Dozenten stehen jeder Zeit für Rückfragen zur Verfügung. Des Weitern hat man jeder Zeit einen Ansprechpartner, rund um fragen zu dem Studium und dem Ablauf.
Die Lehrveranstaltungen holen einen immer am richtigen Punkt ab, sodass man sich nicht aufgeschmissen fühlt.

Moderner Studienganz mit aktuellen Inhalten

Gerade in den Vertiefungssemestern zum Thema Digital Innovation verfügen die Dozenten über aktuelles Wissen und wenden dies selber auch in der Praxis an. Generell ist die Transformation der Inhalte des gesamten Studiums in die Praxis sehr gut gelungen. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl nur Wissen aus verstaubten Büchern zu lernen. Ich selbst komme sehr gut mit dem hohen eigenverantwortlichen Lernen klar und bin daher erfreut über die wenigen Präsenztage....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024