Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Studieren in exzellentem Umfeld

Das Studium an der ADG Business School zeichnet sich im Besonderen durch das Studienumfeld aus. Der Campus auf Schloss Montabaur ist einzigartig und bietet die Möglichkeit, ein Studium neben dem Beruf in einem besonderen Rahmen zu absolvieren.
Die Studienorganisation der Hochschule handelt werteorientiert. Entscheidungen werden individuell getroffen und die Organisation der Studiengänge wird auf die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmt.
Des Weiteren legt die Hochschule großen Wert auf einen zwischenmenschlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertrifft meine Erwartungen

Da der Studienstandort Berlin bei uns nicht zustande kam, wurden wir digital umgestellt. Alle Lernmaterialien zur Vorbereitung stehen uns auf einer organisierten und übersichtlichen Plattform online als Download zur Verfügung. Termine werden dort ebenfalls mit Link zum Veranstaltungsraum bereits Wochen vorher veröffentlicht. Bei Rückfragen steht ein großes Team zur Verfügung. Die Vorlesungen selbst sind vom Dozenten abhängig. Im Großen und Ganzen nimmt sich aber jeder Dozent die Zeit, uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Das Studium ist eine tolle Alternative für alle, die sich neben dem „normalen Arbeiten“ weiterbilden möchten.
Es ist zwar anstrengend, das ein oder andere Wochenende für die Vorlesungen zu „Opfern“ allerdings sind alle Dozenten top motiviert und es gelingt ihnen, die Lerninhalte sehr interessant zu vermitteln.
Lediglich die Organisation und die Ausstattung am Standort bedarf einiger Verbesserungen.

Ein sehr themenbreiter Studiengang

Das Studium würde ich generell eher Themenbreit als Thementief nennen. Und es ergänzt sich durch den Aspekt des Dualen Studiums sehr gut mit meinen Praxis Erfahrungen. Insgesamt liegt der Fokus bei dem dualen Studium an der ADG vor allem in der Praxis, was mir persönlich sehr gefällt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024