Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Praxisorientiertes Studium neben dem Beruf

Das Studium an der ADG Business School zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Studierende haben die Möglichkeit, sich in wissenschaftlichem Arbeiten, selbstständigem Denken und verantwortlichem Handeln weiterzuentwickeln. Der Campus am Hauptstandort Montabaur ist ein eindrucksvoller Ort zum Lernen und Netzwerken.

Flexibilität wird groß geschrieben

Die Veranstaltungen sind immer gut geplant und die Dozenten verfügen über eine breite Fachexpertise in ihrem Auggabengebiet.
Den Studierenden werden ausreichend Materialien zur Verfügung gestellt und der Ablauf gut geplant.
Skripte werden digital zur Verfügung gestellt und in der Vorlesung auch mit einbezogen.

Flexibilität durch eigenständiges Arbeiten

Aufgrund der wenigen Präsenztage kann man das Studium super nebenberuflich einbinden. Das Lernen für die Klausuren und das Schreiben der Transfer- bzw. Projektarbeiten kann man sich selbst einteilen. Wenn man also gut organisiert ist, kann man das Studium mit Bravur abschließen.

Top für den Berufstätigen

Die Flexibilität der Kurse war für mich besonders wichtig, da ich neben meinem Job studieren musste. Die Möglichkeit, sowohl Präsenzveranstaltungen als auch Online-Kurse zu besuchen, hat mir geholfen, diese in meinen persönlichen und beruflichen Alltag zu integrieren. Unsere Studiumszeit war durch Corona geprägt und dennoch hat die Hochschule versucht das Erlebnis für den Studierenden so positiv wie möglich zu gestalten. Grundsätzlich empfehle ich die Vorlesungen in Präsenz wahrzunehmen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024