Die Welt zu retten ist möglich!

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Durch den Einblick in Kultur-, Kommunikationswissenschaften, Ökonomie, Philosophie, Innovationsmanagement und Soziologie lernst du warum unsere Gesellschaft momentan so handelt wie sie handelt. Durch die selbstständige Verknüpfung der Bereiche erlernst du die Merkmale der Interdependenzen und Folgen. Und mit vielen praktischen Gruppenarbeiten kannst du deine (erlernten) Fähigkeiten anwenden und die Welt versuchen ein bisschen besser zu machen als sie ist.

Interdisziplinäre,r nachhaltiger Studiengang

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Man lernt sehr viel im Bereich Soziologie und gesellschaftkritischem Bereich. Wer gerne Gruppenarneiten macht und sich über Start up Ideen Gedanken machen möchte ist hier richtig. Eigene Start up Ideen werden auch gefördert. Eine kombi aus soziologie, bwl,vwl, politik, kommunikation, managementskills, entrepreneurship und sozialen innovationen.

Guter Grundgedanke, Rest leider mangelhaft

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Die Inhalte sind meiner Meinung nach hochaktuell und sehr wichtig, weswegen ich auch dieses Studium ausgewählt hatte. Leider lässt die Organisation zu wünschen übrig. Der für mich größte Minuspunkt, weswegen ich von diesem Studium doch eher abraten würde, ist die Atmosphäre. Da es in einer kleiner Studiengang ist (ca. 50-70 Studierende im Mittel) hat man viel Kontakt zu den Dozierenden. Diese vermitteln einem oft das Gefühl, dass die gesamte Kohorte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiver und Interdisziplinärer Studiengang

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Der Studiengang Management Sozialer Innovationen bietet interessante Studieninhalte und Module an.
Der Studiengang hat eine angenehme Größe von ungefähr 50 Leuten pro Jahrgang. Außerdem ist MSI sehr Zukunftsorientiert und Nachhaltig gestaltet. Es findet ein großer Austausch zwischen den Studierenden statt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.