Vielseitig!

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Toller Studiengang, der vielschichtig gesellschaftliche Themen behandelt! Man bekommt Einblicke in verschiedenste Fächer, die einen, egal bei welcher Berufswahl, enorm weiterbringen können. Außerdem sehr an Problemlösungen in unserer Gesellschaft orientiert.

Studium mit wichtigen und interessanten Inhalten

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Bevor meine Erfahrungen gelesen werden sollte man sich klar darüber werden, dass ich jetzt ins 3. Semester komme und ausschließlich online studiert habe.
Das Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Aus dieser Idee ergibt sich sowohl die größte Stärke, als auch die größte Schwäche von MSI. Wir kriegen Einblicke in diverse Bereiche, gehen aber teilweise nicht so stark in die Tiefe, wie man es sich manchmal wünschen würde. Die Themen reichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig tolle Inhalte

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Ich liebe die Inhalte meines Studiengangs und würde am liebsten noch länger studieren als die 7 Semester! Die Dozenten sind alle sehr freundlich und der Campus in Pasing sehr gut zu erreichen! Außerdem ist das Gemeinschaftsgefühl echt klasse und man merkt, zusammen kann man einiges erreichen!

Intellektuell anregend und Horizont erweiternd

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Zu Beginn war die Euphorie groß; die intime Atmosphäre aufgrund der Größe, spannende Diskussionen mit den Dozierenden, viel Input rund um das Thema Nachhaltigkeit, alternative Perspektiven auf die Welt.
Zum Schluss hin dann doch mehr Theorie als Praxis und manchmal fehlt das Handfeste, um in's Tun zu kommen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.