Sozial-innovativ-kreativ-nachhaltig

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Mein erstes Semester habe ich nun fast hinter mir und ich bin wirklich begeistert von dem Studiengang. Die Dozenten sind fähige Menschen, die die Lehrinhalte an topaktuellen Themen veranschaulichen, uns stets in die Vorlesungen mit einbeziehen, Beispiele in der Kohorte aufzeigen und viel wert auf soziale Zusammenarbeit legen. Antworten auf Fragen und Probleme der heutigen Gesellschaft werden gesucht und uns Methoden beigebracht innovativ und zukunftsorientiert zu agieren.

Über den Tellerrand hinaus

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Schon immer habe ich mich mit Ökologisch, nachhaltigen und sozialen Themen beschäftigt, aber durch das Studium hab ich eine neue Sichtweise auf die Dinge erhalten. Ich bin mit ganz tollen Menschen zusammengekommen die meine Welt und meinen Horizont erweitert haben. wir haben einen starken Zusammenhalt innerhalb des Semesters. Das Kernteam von unserer Professoren ist ein Teil unseres Semesters, und hier besonders wichtig! jeder einzelne nimmt sich zur Not auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Toller Studiengang mit vielen Praxisinhalten wie Praktika, sehr engagierte und gute Professoren, sehr kleiner Studiengang und nicht immer perfekt organisiert, viele Gruppenarbeit und Präsentationen als Leistungsnachweis, keine Anwesenheitspflicht, wenig frontalunterricht.

Der Studiengang Management Sozialer Innovationen

Management Sozialer Innovationen (B.A.)

Den Studiengang MSI gibt es nun seit 2007 an der Hochschule München. Er reagiert auf aktuelle und zukünftige, gesellschaftliche Probleme und vermittelt den Umgang mit diesen. Die Inhalte des Studienganges sind sehr interessant und in dieser Zusammenstellung bisher einmalig.
Der Studiengang beginnt nur zum Wintersemster und bietet in etwa 40 Studierenden jährlich die Möglichkeit zum Einstieg in das Studium. In den letzten Jahren hat sich der Verlauf des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.