COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Management Sozialer Innovationen" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 740 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Elisabeth , 13.02.2020 - Management Sozialer Innovationen
1.7
Hannah , 22.01.2020 - Management Sozialer Innovationen
3.0
Sanja , 02.04.2019 - Management Sozialer Innovationen

Alternative Studiengänge

Management Sozialen Wandels
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöner Grundgedanke, aber schwammige Inhalte

Management Sozialer Innovationen

3.0

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Manchmal überschneiden sich Kurse oder es sind viel zu lange Pausen zwischen zwei Kursen. Die Inhalte sind unglaublich breit gefächert und scheiden die Themen auch meist nur oberflächlich an. Spezialisieren muss man sich im Grunde als selbst. Schön an diesem Studiengang sind die vielen Projekt- und Gruppenarbeiten. Diese werden teils aber nicht benotet sondern lediglich eine Bedingung, um an der Prüfung teilnehmen zu können und somit manchmal auch eher Zeitfresser. Der soziale Faktor spielt in diesem Studium eine große Rolle und wird in nahezu jedem Kurs und auch im Praxissemester nicht außer Acht gelassen.

Wichtiger Studiengang mit mangelnder Umsetzung

Management Sozialer Innovationen

1.7

Der Studiengang MSI ist von den Inhalten insgesamt sehr interessant und meiner Meinung nach auch extrem wichtig. Allerdings ist die Umsetzung leider mehr als mangelhaft. Zunächst liegt das an der HM selber, welche leider im Bereich Organisation und Ausstattung extrem zu wünschen übrig lässt. Aber auch der Studiengang selber lässt in der Umsetzung sehr zu wünschen übrig. Die Dozenten bemühen sich zwar, allerdings hat man grundsätzlich das Gefühl die Dozenten und Studenten arbeiten gegeneinander u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von Allem und Nichts

Management Sozialer Innovationen

3.0

Die Organisation und Verwaltung ist eine Katastrophe. Die Idee hinter dem Studiengang ist sehr sehr gut und lobenswert. Es ist ein ort an dem Menschen mit dem Selben kritischen mindset studieren, was zu guten Diskussionen anregt. Der Inhalt ist sehr breit, was einerseits gut ist, andererseits schneidet man alles nur oberflächlich an.

Gute Idee - Schwäche in der Umsetzung

Management Sozialer Innovationen

3.8

Von der Idee her der bestimmt beste und zukunftsfähige Studiengang in Deutschland. Allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig obwohl man trotzdem durch die vielen Projekte sehr viel lernt und mit nimmt.
Im Grunde für jeden zu empfehlen der keinen Frontalunterricht mag und die Welt nachhaltig verändern möchte!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 17
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 24 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019