Studiengangdetails

Das Studium "Management Sozialer Innovationen" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 698 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Sanja , 02.04.2019 - Management Sozialer Innovationen
3.8
Sarah , 10.03.2019 - Management Sozialer Innovationen
4.2
Anne , 20.09.2018 - Management Sozialer Innovationen

Alternative Studiengänge

Management Sozialen Wandels
Master of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein bisschen von Allem und Nichts

Management Sozialer Innovationen

3.0

Die Organisation und Verwaltung ist eine Katastrophe. Die Idee hinter dem Studiengang ist sehr sehr gut und lobenswert. Es ist ein ort an dem Menschen mit dem Selben kritischen mindset studieren, was zu guten Diskussionen anregt. Der Inhalt ist sehr breit, was einerseits gut ist, andererseits schneidet man alles nur oberflächlich an.

Gute Idee - Schwäche in der Umsetzung

Management Sozialer Innovationen

3.8

Von der Idee her der bestimmt beste und zukunftsfähige Studiengang in Deutschland. Allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig obwohl man trotzdem durch die vielen Projekte sehr viel lernt und mit nimmt.
Im Grunde für jeden zu empfehlen der keinen Frontalunterricht mag und die Welt nachhaltig verändern möchte!

Persönlickeitserweiterung

Management Sozialer Innovationen

4.2

Nur positive Erfahrungen die mich weiterbringen konnten. Eine ganz neue Sicht auf die Welt und das Geschehen. Social impact ist wichtig und sollte uns allen mehr am Herzen liegen. Dazu kommt es dass das Verhältnis von Dozenten und Studierenden sehr persönlich ist und auch die Studierenden einen tollen Zusammenhalt haben! Einfach nur ein wahnsinnig guter Studiengang!

Super Studiengang

Management Sozialer Innovationen

3.2

Toller Studiengang für Leute, die keine Lust auf gewöhnliche Studiengänge haben. Sehr interdisziplinär und praxisnah aufgestellt. Themen wie Nachhaltigkeit, menschengetechte Produktion und Gesellschaft werden genauer betrachtet. Fächer sind u.a. BWL, Stadt- und Regionalentwicklung und Soziologie.

Wichtiger Studiengang des 21. Jahrhunderts

Management Sozialer Innovationen

3.7

Ich bin erst im 2. Semester also kann ich noch nicht so Viel dazu sagen.. ich habe diesen Studiengang gewählt, da er so vielfältig ist und ich nicht nur eine Fachrichtung studieren wollte. Management sozialer Innovationen ist sehr Zukunftsorientiert und nachhaltig. Hier werden Dinge gelehrt, die meiner Meinung nach aktuell und wichtig sind. Die Fakultät befindet sich am Campus Pasing im Grünen, leider etwas abgeschieden am Rande der Stadt.

Für Weltverbesserer

Management Sozialer Innovationen

3.2

Der Studiengang lässt viel Platz für die eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Man wächst schnell mit den Dozenten und Kommilitonen zusammen, nicht nur weil man viele Projektarbeiten hat, sondern vor allem weil jeder Typ Mensch hier einen Platz findet und sich verwirklichen kann. Hier werden keine meterdicken Skripte auswendig gelernt, sondern eher ist ein hohes Maß an Querdenken gefragt. falls du dich mit Theorie berieseln lassen möchtest ist der Studiengang nicht der Richtige! Sobald du deinen Bachelor in der Tasche hast, stehen dir viele Türen offen, aber auch hier musst du kreativ sein, denn einen Standard Burojob wird dir mit dem Abschluss nicht mehr reichen und auch Geld wird an zweiter Stelle stehen! Viel mehr wirst du animiert dein ganz eigens Ding durchzuziehen, ganz entgegen 9to5-Standard!

Umfassend Innovationen im Blick

Management Sozialer Innovationen

3.8

Begeisterung wie auch Kritik für Innovationen werden geschärft, viel Allgemeinwissen und soziale Zusammenhänge aufgezeigt. Team- und Projektarbeit wird gefördert sowie auf theoretisch soziologisch fundamentalen Wissen Wert gelegt. Kleine Kohorten als Vorteil.

Interessante Inhalte!

Management Sozialer Innovationen

4.0

Das Studium bietet interessante Inhalte und ist sehr abwechslungsreich. Die Organisation der Hochschule könnte besser funktionieren aber insgesamt ist es ein sehr spannendes und praxisnahes Studium. Ich würde es allen empfehlen, die Interesse haben die Welt ein klein wenig zu verbessern.

Problemlösungen von Morgen

Management Sozialer Innovationen

3.7

Bis jetzt fand ich die Vorlesungen und deren Inhalte sehr inspirierend. Es ist ein allgemeiner studiengang der einen keineswegs in eine bestimmte richtung drängt. Man lernt eher brücken zwischen den einzelnen schwerpunkten wie soziologie und wirtschaft zu bauen. Es kombiniert meine 3 favouriten: wirtschaft (management), soziologie und kreativität. Im vordergrund steht nicht das reine gewinnbringende management, sondern ein management mit sozialen aspekten und der kreativität sich den gesellschaftlichen anforderungen anzupassen. Ich beschreibe mich und meine Kommilitonen häufig gerne als „die Weltretter von Morgen“. Soziale Innovationen werden in der heutigen zeit mehr gebraucht und sind mehr gefragt als denn je!

Zukunft, Nachhaltigkeit, Innovation, Solidarität

Management Sozialer Innovationen

2.5

Ich lerne wie ich zukunftorientiert und nachhaltig agieren kann.
Die Organisation an der HM ist bescheiden.
Das Studium macht sehr viel Spaß.
Viele gleichgesinnte und nette Leute.
Sehr umfangreiches Studium, umfasst viele Disziplinen.
Für eine bessere Zukunft!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 22 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter